Firma aus Geisa unterstützt kranken Til – Dicke Schecks für Sorgenkinder

Am 24.01.2019 hatte die Firma W.AG aus Geisa Besuch von einem echten kleinen Überflieger:

Der 7-jährige Til Waider stattete dem Kofferhersteller zusammen mit seiner Mutter Sabine einen Besuch ab. Mit 2 Jahren bekam Til die Diagnose „Duchenne Muskeldystrophie“ (Muskelschwund). Duchenne ist eine unheilbare, tödlich endende Krankheit.

Da Tils Muskeln immer schwächer werden, ist die Familie gezwungen rollstuhlgerechte Umbaumaßnahmen im Haus durchführen zu lassen, die sehr kostenintensiv sind. Neben Umbaumaßnahmen im Sanitär- und Wohnbereich, muss ebenso ein Fahrstuhl zum zweiten Stock eingebaut werden, da es Til immer schwerer fällt, Treppen zu steigen.

Nachdem Til den Geschäftsführer, Bertram Göb, Kristin Gottbehüt (Assistenz der Geschäftsführung) und Markus Glotzbach (Marketing Manager) näher kennengelernt hatte, bekam Til im Namen des gesamten W.AG-Teams einen großen TWIST-Koffer mit Brettspiel und Schaumstofftieren geschenkt.

Nachdem der Koffer ausgiebig begutachtet und Herr Göb vom wissbegierigen Til gründlich über den Koffer und wie er hergestellt wird ausgefragt wurde, bekamen Til und seine Mutter noch einen Spendenscheck über 1.000 Euro überreicht.

„Jetzt nach dem Gespräch können wir uns gut vorstellen, welchen Belastungen die Familie Waider täglich Stand hält, und deswegen möchte wir den Til gerne unterstützen“, sagte Herr Göb bei der Überreichung.

In Deutschland gibt es etwa 2.500 betroffene Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die an Duchenne Muskeldystrophie, kurz DMD, erkranken. Mit 6 bis 12 Jahren sind die Erkrankten an den Rollstuhl gebunden. Durch die immer schwächer werdenden Muskeln wächst der Bedarf an Hilfe, Pflege und OPs. Die meisten Duchenne-Patienten sterben im jugendlichen oder jungen Erwachsenenalter, denn auch Atem- und Herzfunktionen sind von der Muskelschwäche betroffen.

Wer Til und seine Familie unterstützen möchte, kann dies über das „Spendenkonto Til Waider“ der Katholischen Kirchengemeinde Schleid tun: IBAN: DE12530612300203210146


Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt der Kofferhersteller W.AG Funktion + Design GmbH die Aktion Hünfelder Sorgenkinder e.V.

Den Spendenscheck überreichten Geschäftsführer Bertram Göb (links) und Marketing Manager Markus Glotzbach (rechts) an Vereinsvorsitzende Rita Fennel.

Frau Fennel unterstützt seit über 30 Jahren zusammen mit vier weiteren ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern geistig und körperlich behinderte Kinder bis zu einem Alter von 21 Jahren.

Aktuell betreut„Aktion Hünfelder Sorgenkinder e.V.“ 38 Familien, darunter 41 Kinder, und unterstützt diese mit halbjährlichen Spenden in unterschiedlichsten Lebensbereichen.

 

Quelle: W.AG Funktion + Design GmbH